Domain lebensgrundsätze.de kaufen?

Produkt zum Begriff Stimmigkeit:


  • Kinder entdecken Glück und Achtsamkeit (Knipp, Martina)
    Kinder entdecken Glück und Achtsamkeit (Knipp, Martina)

    Kinder entdecken Glück und Achtsamkeit , Mit Glücksministerium, Sandmandala und Pusteblumenreise werden Ihre Schüler zu kleinen Glückssuchern und Achtsamkeitswächtern! Mit dem Band "Kinder entdecken Glück und Achtsamkeit" erhalten Sie viele praktische Bausteine und kreative Ideen für den Unterricht, um Ihre Schüler für ein spannendes philosophisches Thema zu sensibilisieren. Lässt sich Glück beschreiben? Kann ich anderen Glück ansehen? Kann ich Glück und Achtsamkeit lernen? Auch Kinder kommen schon mit Fragen in Berührung, wie man achtsam und glücklich werden kann. Mithilfe dieses Bandes begeben sich Ihre Schüler auf eine spannende Reise zu den Antworten! Sie machen einen Achtsamkeitsspaziergang , schreiben Glückszettelchen und führen ein Glücks-Interview . Sie halten Ihre Entdeckungen in einem Glückstagebuch und in einem Achtsamkeitsbüchlein fest. Auch auf künstlerische Weise setzen sich die Kinder mit dem Thema auseinander und gestalten einen Glücksstein und ein Glückselfchen. So lassen sich Glück und Achtsamkeit ganz leicht in den (Schul-)Alltag integrieren. Der Band bietet eine Vielzahl an Materialien, die sich zwischendurch oder auch als längere Unterrichtsreihe einsetzen lassen. Die vielfältigen Materialien sind für die Klassenstufen 1 bis 4 geeignet! , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20200820, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeheftet, Autoren: Knipp, Martina, Seitenzahl/Blattzahl: 64, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 1. bis 4. Klasse; Ethik; Grundschule; Themenübergreifend, Fachschema: Grundschule / Pädagogik, Didaktik~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Schule und Lernen, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag, Länge: 294, Breite: 213, Höhe: 7, Gewicht: 216, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, eBook EAN: 9783403505907, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0050, Tendenz: +1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 22.99 € | Versand*: 0 €
  • Balance & Harmonie Duftmischung
    Balance & Harmonie Duftmischung

    Balance & Harmonie Duftmischung können in Ihrer Versandapotheke erworben werden.

    Preis: 9.90 € | Versand*: 3.99 €
  • Lunz, Kristina: Empathie und Widerstand
    Lunz, Kristina: Empathie und Widerstand

    Empathie und Widerstand , Gerade in krisenhaften Zeiten ist es wichtig, einen klaren moralischen Kompass zu haben, seine Werte zu kennen und auch zu ihnen zu stehen. Die feministische Aktivistin und politische Influencerin Kristina Lunz ist überzeugt: Empathie und Widerstand sind hilfreiche Hebel, um seine Haltung zu finden, Menschlichkeit zu zeigen und Wandel zu gestalten. Was zunächst nach einem Gegensatzpaar klingt, passt perfekt in die schwierige Zeit und ist der Schlüssel für sozialen, kulturellen, politischen Fortschritt.  Basierend auf persönlichen Eindrücken, Erfahrungen und Gedanken zeigt Kristina, wie wir auf eine gerechtere Welt hinwirken und was jede:r einzelne dafür tun kann. Sie erklärt, wie man für sich selbst eine politische Haltung entwickelt und dieser auch bei Gegenwind treu bleibt - gleichzeitig aber offen ist, bei überzeugenden Argumenten seine Haltung anzupassen. Denn alles andere wäre nicht wertebasiert, sondern reine Ideologie. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 20.99 € | Versand*: 0 €
  • Achtsamkeit
    Achtsamkeit

    Achtsamkeit , Das Konzept der Achtsamkeit ist 2500 Jahre alt und stammt aus dem Buddhismus. Jetzt erobert es die Wissenschaften: So konnten Psychologen, Neurowissenschaftler und Mediziner inzwischen stichhaltig nachweisen, dass sich Achtsamkeitsmeditationen positiv auf unterschiedlichste Erkrankungen und Belastungen auswirken. Aber auch in der Pädagogik und anderen Gesellschaftswissenschaften stößt die Achtsamkeit auf ein positives Echo. Erstmals klären internationale Experten aus Natur-, Sozial- und Geisteswissenschaften sowie Vertreter des Buddhismus, wie die Achtsamkeit die Wissenschaft und die Gesellschaft verändern kann. Auch der Dalai Lama hat sich mit einem Beitrag an dem Projekt beteiligt. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201211, Produktform: Leinen, Redaktion: Zimmermann, Michael~Spitz, Christof~Schmidt, Stefan, Seitenzahl/Blattzahl: 358, Keyword: Meditation; Neurowissenschaft; Erkenntnis; Stress; Psychologe; Geisteswissenschaften; Dalai Lama; Achtsamkeitsmeditation, Fachschema: Kognitionswissenschaft~Gesundheitspsychologie~Psychologie / Gesundheitspsychologie~Klinische Psychologie~Psychologie / Klinische Psychologie~Buddhismus~Weltreligionen / Buddhismus~Achtsamkeit, Thema: Orientieren, Fachkategorie: Gesundheitspsychologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hogrefe AG, Verlag: Hogrefe AG, Verlag: Hogrefe AG, Länge: 231, Breite: 162, Höhe: 35, Gewicht: 701, Produktform: Gebunden, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1261961

    Preis: 30.00 € | Versand*: 0 €
  • Was sind die Schlüsselfaktoren für Stimmigkeit in einem kreativen Werk?

    Die Schlüsselfaktoren für Stimmigkeit in einem kreativen Werk sind ein klarer roter Faden oder Thema, konsistente Charaktere und eine durchdachte Struktur. Die Verwendung von passenden Stilmitteln und eine kohärente Erzählweise tragen ebenfalls zur Stimmigkeit bei. Zudem ist es wichtig, dass das Werk authentisch ist und die Intention des Künstlers klar erkennbar ist.

  • Wie kann die Stimmigkeit zwischen verschiedenen Konzepten oder Ideen gewährleistet werden?

    Die Stimmigkeit zwischen verschiedenen Konzepten oder Ideen kann durch eine klare Definition der Ziele und Anforderungen erreicht werden. Zudem ist eine offene Kommunikation und regelmäßiger Austausch zwischen den Beteiligten wichtig, um Missverständnisse zu vermeiden. Schließlich können auch Tests, Feedback und Anpassungen dazu beitragen, die Stimmigkeit sicherzustellen.

  • Wie kann man die Stimmigkeit eines Arguments in einer Diskussion sicherstellen?

    Um die Stimmigkeit eines Arguments sicherzustellen, sollte man relevante Fakten und Daten präsentieren, die die Aussage unterstützen. Zudem ist es wichtig, logische Schlussfolgerungen zu ziehen und eventuelle Gegenargumente zu berücksichtigen. Eine offene und respektvolle Diskussion mit anderen Teilnehmern kann helfen, Schwachstellen im Argument zu identifizieren und zu verbessern.

  • Wie wichtig ist Stimmigkeit in der Kommunikation und im Handeln? Inwieweit beeinflusst die Stimmigkeit von Informationen und Handlungen die Wahrnehmung und Vertrauenswürdigkeit einer Person oder einer Organisation?

    Stimmigkeit in der Kommunikation und im Handeln ist sehr wichtig, da sie die Glaubwürdigkeit und Vertrauenswürdigkeit einer Person oder Organisation beeinflusst. Inkonsistente Informationen oder Handlungen können zu Misstrauen und Zweifeln führen. Eine konsistente und stimmige Kommunikation und Handlungsweise stärkt hingegen das Vertrauen und die Glaubwürdigkeit.

Ähnliche Suchbegriffe für Stimmigkeit:


  • Coaching und ergebnisorientierte Selbstreflexion (Greif, Siegfried)
    Coaching und ergebnisorientierte Selbstreflexion (Greif, Siegfried)

    Coaching und ergebnisorientierte Selbstreflexion , Nicht jede Form der Selbstreflexion ist förderlich: Ziellose kreisende Grübeleien müssen von ergebnisorientierter Selbstreflexion unterschieden werden. Coaching dient der Förderung der Problemreflexion und Selbstreflexion sowie der Beratung zur Verbesserung der Erreichung selbstkongruenter Ziele oder zur bewussten Selbstveränderung und Selbstentwicklung. Das Buch beschäftigt sich mit den Kriterien und Merkmalen, an denen sich der Erfolg beim Coaching festmachen lässt. Es erläutert, wie der Prozess des Einzel- und Gruppencoachings beschrieben und analysiert werden kann. Es werden Methoden und Techniken vorgestellt, die sich im Coaching als erfolgreich erwiesen haben. Weiterhin wird der Frage nachgegangen, welche Fähigkeiten und Kompetenzen Coaches mitbringen und welche motivationalen Voraussetzungen und Fähigkeiten auf Seiten der Klienten vorhanden sein müssen, damit ein Coachingprozess erfolgreich verlaufen kann. Schließlich wird erörtert, wie Coachingerfolg empirisch nachgewiesen und wie der Stand der Evaluationsforschung aktuell beschrieben werden kann. Das Buch bietet eine theoretische Fundierung zum ergebnisorientierten Coaching, welches Konzept und Annahmen aus zahlreichen anderen Theorien der Psychologie in ein gemeinsames System integriert. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 200804, Produktform: Leinen, Autoren: Greif, Siegfried, Seitenzahl/Blattzahl: 389, Keyword: Coaching; Einzelcoaching; Gruppencoaching; Organisationspsychologie; Selbstbild; Selbstkonzept; Selbstreflexion, Fachschema: Coaching~Manager / Coaching~Wirtschaftspsychologie~Arbeitspsychologie~Psychologie / Arbeitspsychologie~Psychologie / Führung, Betrieb, Organisation~Psychologie / Wirtschaft, Arbeit, Werbung, Fachkategorie: Arbeits-, Wirtschafts- und Organisationspsychologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hogrefe Verlag GmbH + Co., Verlag: Hogrefe Verlag GmbH + Co., Verlag: Hogrefe Verlag, Länge: 247, Breite: 173, Höhe: 28, Gewicht: 840, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 327833

    Preis: 44.95 € | Versand*: 0 €
  • Praktische Selbst-Empathie (Fritsch, Gerlinde Ruth)
    Praktische Selbst-Empathie (Fritsch, Gerlinde Ruth)

    Praktische Selbst-Empathie , Wie können Menschen Beziehungen miteinander aufnehmen, die alle Beteiligten tief gehend bereichern? Was befähigt sie, vertrauensvoll und vorwurfsfrei miteinander umzugehen? Der Schlüssel hierzu ist Selbst-Empathie, um für sich selbst genauso wie für andere Mitgefühl zu entwickeln. Die Autorin, aus langjähriger psychotherapeutischer Praxis kommend, unterstützt die Leser und Leserinnen darin, offen zu werden für alle Erfahrungen des gegenwärtigen Augenblicks. Sie bietet praktische Hilfen an, um die eigenen Gedanken, Gefühle und Bedürfnisse bewusst zu erkennen und liebevoll zu versorgen, selbst wenn das innere Erleben noch so turbulent ist. Viele lebensnahe Beispiele regen dazu an, eigene Möglichkeiten zu entwickeln, um den Kontakt mit sich und anderen so zu gestalten, dass sich die Schönheit des Lebens im alltäglichen Tun zeigen kann. Dieses lebendig geschriebene Arbeitsbuch bietet einen roten Faden auf der Suche nach dem ersten Schritt zu einem wertschätzenden Miteinander. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 201010, Produktform: Kartoniert, Beilage: KART, Autoren: Fritsch, Gerlinde Ruth, Seitenzahl/Blattzahl: 160, Keyword: GFK; Buch; Gedanken; Gefühle; Mitgefühl; Beziehungen; Bedürfnisse; Wertschätzung; Gewaltfreie Kommunikation, Fachschema: Psychologie / Allgemeines, Einführung, Lexikon~Psychologie / Emotionen, Sexualität~Hilfe / Lebenshilfe~Lebenshilfe, Fachkategorie: Ratgeber, Sachbuch: Psychologie, Thema: Optimieren, Fachkategorie: Psychologie: Emotionen, Thema: Orientieren, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Junfermann Verlag, Verlag: Junfermann Verlag, Verlag: Junfermann Verlag, Länge: 238, Breite: 167, Höhe: 15, Gewicht: 287, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1125061

    Preis: 24.00 € | Versand*: 0 €
  • Respekt! (Borbonus, René)
    Respekt! (Borbonus, René)

    Respekt! , Egoismus und Intoleranz greifen in unserer Gesellschaft zunehmend um sich. Ob im Kampf um den Arbeitsplatz oder bei familiären Auseinandersetzungen - immer mehr Menschen verfolgen rücksichtslos die eigenen Interessen. Doch wer beruflich und privat langfristig etwas erreichen will, der muss seinen Mitmenschen mit Respekt begegnen. Der Kommunikationsexperte René Borbonus zeigt, wie man mit Selbstbeherrschung, Konfliktfähigkeit und Überzeugungskraft auch in schwierigen Situationen besteht. Nur wer lernt, mit anderen respektvoll umzugehen, wird am Ende selbst Respekt und Anerkennung gewinnen - und so leichter seine Ziele erreichen. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Neuauflage, Erscheinungsjahr: 20110415, Produktform: Leinen, Autoren: Borbonus, René, Auflage/Ausgabe: Neuauflage, Seitenzahl/Blattzahl: 256, Keyword: Anerkennung; Bei allem Respekt; Gesellschaft; Kommunikation; Konfliktfähigkeit; Mitarbeiter; Psychologie; Ratgeber Psychologie; Respekt; Respekt!; Rhetorik; Selbstbeherrschung; Sozialpsychologie; Überzeugungskraft, Fachschema: Kommunikation (Mensch)~Psychologie / Sozial~Sozialpsychologie~Beruf / Karriere~Karriere~Motiv (psychologisch)~Motivation~Gefühl / Selbstwertgefühl~Selbstwertgefühl~Hilfe / Lebenshilfe~Lebenshilfe, Fachkategorie: Durchsetzungsvermögen, Motivation und Selbstwertgefühl, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Econ Verlag, Verlag: Econ Verlag, Verlag: Econ, Warnhinweis für Spielzeuge: Warnhinweis nach Spielzeug-VO nicht erforderlich, Länge: 221, Breite: 141, Höhe: 32, Gewicht: 485, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783843707718, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0040, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1131499

    Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
  • Balance & Harmonie Duftmischung
    Balance & Harmonie Duftmischung

    Balance & Harmonie Duftmischung können in Ihrer Versandapotheke www.versandapo.de erworben werden.

    Preis: 9.90 € | Versand*: 3.99 €
  • Was sind grundlegende Faktoren, die zur Stimmigkeit einer Argumentation oder Entscheidung beitragen?

    Logische Schlussfolgerungen, klare Beweise und konsistente Argumente sind grundlegende Faktoren, die zur Stimmigkeit einer Argumentation beitragen. Eine gründliche Recherche und fundierte Kenntnisse über das Thema sind ebenfalls entscheidend. Zudem sollte die Argumentation frei von Widersprüchen und logischen Fehlern sein.

  • Was sind Ihrer Meinung nach die wichtigsten Faktoren für die Stimmigkeit einer Argumentation?

    Die wichtigsten Faktoren für die Stimmigkeit einer Argumentation sind eine klare Struktur, logische Schlussfolgerungen und gut recherchierte Fakten. Eine überzeugende Argumentation sollte zudem frei von Widersprüchen sein und auf sachlicher Ebene bleiben, ohne persönliche Angriffe oder Emotionen einzubringen. Eine gute Argumentation berücksichtigt auch mögliche Gegenargumente und widerlegt diese durch fundierte Beweise oder Logik.

  • Wie lässt sich die Stimmigkeit eines Arguments in verschiedenen Kontexten und Perspektiven beurteilen?

    Die Stimmigkeit eines Arguments kann durch Überprüfung der Logik, der Beweise und der Schlussfolgerungen beurteilt werden. Es ist wichtig, die Argumentation aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten, um mögliche Bias oder fehlende Informationen zu erkennen. Die Anwendung von kritischem Denken und die Berücksichtigung verschiedener Standpunkte können helfen, die Stimmigkeit eines Arguments in verschiedenen Kontexten und Perspektiven zu beurteilen.

  • Wie kann die Stimmigkeit eines Konzepts in den Bereichen Ethik, Design und Kommunikation gewährleistet werden?

    Die Stimmigkeit eines Konzepts in den Bereichen Ethik, Design und Kommunikation kann gewährleistet werden, indem man von Anfang an ethische Grundsätze in die Konzeptentwicklung integriert. Dabei ist es wichtig, dass das Design und die Kommunikation die ethischen Werte des Konzepts widerspiegeln und unterstützen. Zudem sollte das Konzept transparent und konsistent in seiner Botschaft sein, um Vertrauen und Glaubwürdigkeit zu schaffen. Schließlich ist es wichtig, dass das Konzept kontinuierlich überprüft und angepasst wird, um sicherzustellen, dass es in allen Bereichen stimmig bleibt.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.